FRIEDRICH BECK

Seit Anfang 2017 ist Friedrich Beck als Vorstandsmitglied verantwortlich für die Projekte der Wilhelm und Karl Maybach Stiftung.

Zusammen mit seiner Ehefrau ist er seit 2011 in der Rechtsanwaltskanzlei Beck &Beck als Rechtsanwalt tätig. Gemeinsam unterstützen sie die Wilhelm und Karl Maybach Stiftung seit 2012. Seit 2015 ist Friedrich Beck Mitglied im Vorstand der Stiftung.

Nach dem Abitur am Eberhard-Ludwigs-Gymnasium studierte er Rechtswissenschaften in Passau und München und absolvierte das Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht München. Von 2006 bis 2010 war Herr Rechtsanwalt Friedrich-Christian Beck nach einer Traineeausbildung in verschiedenen Abteilungen als Referent für Kommunal- und Krankenhauspflicht und Unfallversicherung bei der Württembergischen Gemeindeversicherung in Stuttgart tätig. Ein Schwerpunkt der Rechtsanwaltstätigkeit liegt neben dem Versicherungsvertrags- und Haftungsrecht in der Beratung von Vereinen und Stiftungen.

Friedrich-Christian Beck ist 1976 in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Neben seiner Berufstätigkeit engagiert sich Herr Beck ehrenamtlich im Vorstand der Fußballabteilung beim MTV Stuttgart e.V. und beim Freundeskreis Maybach Museum e.V. in Friedrichshafen.