SANDRA PRADO                                    sandra.prado@maybach.org
Referentin für Fundraising und Entwicklung (DEU)

Sandra Prado ist Referentin für Fundraising und Entwicklung. Im August 2016 kam sie zur Wilhelm und Karl Maybach Stiftung, nachdem sie das Stiftungs- und das Foundationteam kennengelernt hatte und sich von der Familiengeschichte und den bisherigen philanthropischen Aktivitäten inspiriert fühlte.

Nach Stuttgart kam sie aus Rio de Janeiro, wo sie für die nationale Rückversicherung im Bereich Strategie gearbeitet hatte. Sie unterstützte die Versicherung in ihrer Umstrukturierung und der strategischen Vorbereitung auf ihren Börsengang. Zuvor war Sandra Prado über zehn Jahre bei der Deutschen Lufthansa AG tätig. In New York war sie von 2012 bis 2014 als New Business Account Manager beschäftigt. Sie war verantwortlich für Preisstrategien in den USA und Kanada und koordinierte die Umsatzentwicklung in Lateinamerika. Ihren Einstieg bei der Lufthansa fand sie im Jahr 2006 mit einem zweijährigen International Business Management Program, welches ihr die Möglichkeit gab, in Projekten in Deutschland, Italien, Spanien und den USA mitzuarbeiten.

Sandra Prado ist in Brasilien aufgewachsen und hat sich dort ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche in den Favelas von Rio de Janeiro engagiert. Einen großen Teil ihrer Freizeit verbringt sie mit ihrem Lieblingshobby Yoga und mit der Portraitmalerei. Sie ist leidenschaftlich gern auf Reisen. Dabei begeistern sie immer wieder das Kennenlernen neuer Menschen aus anderen Kulturen sowie das Erlernen neuer Sprachen.