EVA DOHLE                                            eva.dohle@maybach.org
Referentin für Kommunikation und Projekte (DEU)

Eva Dohle ist seit November 2016 Referentin für Kommunikation und Projekte. Bevor sie zur Wilhelm und Karl Maybach Stiftung kam, war sie für die Stiftung Stay in Stuttgart und selbstständig in der Kommunikation für Nonprofit-Organisationen tätig, unter anderem für die Robert Bosch Academy der Robert Bosch Stiftung und für das Social Business Kipepeo-Clothing. Eva Dohle hat im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit Erfahrungen bei der internationalen Hilfsorganisation CARE Deutschland-Luxemburg e.V. in Bonn und mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Pretoria, Südafrika gesammelt. Sie ist ehrenamtlich für die Organisation CARE tätig, wo sie Ehrenamtliche koordiniert und Veranstaltungen organisiert.

Nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre mit Bachelorabschluss an der Albert Ludwigs Universität Freiburg hat Eva Dohle einen Master in Nonprofit-Management und Public Governance an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin abgeschlossen.

Fasziniert von kreativem und nachhaltigem urbanen Wandel hält Eva permament Ausschau nach neuen Upcycling- und Urban Gardening Projekten und lässt sich dabei in Berlin und den Großstädten Kolumbiens, der Heimat ihres Ehemanns, inspirieren.