ANDREA BÖTTCHER                             andrea.boettcher@maybach.org
Geschäftsstelle des Freundeskreis Maybach Museum e.V. (DEU)

Seit Februar 2017 leitet Andrea Böttcher die Geschäftsstelle des Freundeskreis Maybach Museum e.V. und verantwortet die Kommunikation, die Mitgliederbetreuung und die Projektkoordination. Seit seiner Gründung 2015 engagiert sie sich ehrenamtlich im Freundeskreis.

Ihre beruflichen Wurzeln hat Andrea Böttcher im Kulturmanagement. Sie koordinierte den Internationalen Violin-Wettbewerb Hannover für die Stiftung Niedersachen, machte Pressearbeit für die Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst und arbeitete als Referentin des Präsidiums an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. 2010 kam sie an den Bodensee, um das Auswahlverfahren und die Bewerberberatung der Zeppelin Universität zu leiten.

Seit 2007 begleitet Andrea Böttcher als zertifizierter Systemischer Coach Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen. Als gebürtige Hanseatin liebt sie den Norden; Sie genießt in ihrer Freizeit das Zusammensein mit ihrer Familie und begeistert sich für Kunst und Design.